Suchen:

Einsaetze / Einsatz2019

Einsätze 2019

Letzter Einsatz 20.04.2019 - 07:26 Uhr - H-Türnotöffnung

NummerDatumUhrzeitOrtArtEreignisBeschreibungweitere Kräfte
2320.04.201907:26ZernsdorfH-TürnotöffnungEine hilflose Person konnte die Tür nicht selbstständig öffnen. Wir öffneten ein Fenster und haben den Rettungsdienst durch die Tür reingelassen.FF (HA) Königs Wusterhausen, Rettungsdienst
2219.04.201918:20ZernsdorfH-KleinÖl auf LandAn einer illegalen Müllablage wurde eine 5x0,5m große Dieselspur entdeckt. Der kontaminierte Boden wurde aufgenommen.FF (HA) Königs Wusterhausen
2119.04.201912:13ZernsdorfB-WaldWaldbrandIm Wald kam es zu einem Entstehungsbrand von ca. 40m², Der Brand wurde gelöscht.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Kablow
2019.04.201906:41ZernsdorfB-WaldWaldbrandEs handelte sich um einen Entstehungsbrand im Waldboden. Der Brand wurde mit dem Schnellangriff gelöscht.FF (HA) Königs Wusterhausen
1919.04.201903:00ZernsdorfB-WaldWaldbrandEs brannten 9m² Waldboden an einer anderen Stelle des selben Waldes. Der Brand wurde mit dem Schnellangriff gelöscht.FF (HA) Königs Wusterhausen
1818.04.201923:12ZernsdorfB-WaldWaldbrandEs brannten ca. 1000m² Wald und ein Stapel Holz. Der Brand wurde mit 6 Rohren gelöscht.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Niederlehme, FF Kablow
1711.04.201914:36NiederlehmeB-BMAAuslösung BrandmeldeanlageBei Wartungsarbeiten kam es zu einer Fehlauslösung der Brandmeldeanlage. Wir bekamen vor Abfahrt einen Einsatzabbruch.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Niederlehme
1605.04.201919:29WernsdorfB-KleinEinsatzübungWir wurden zu einem Kleinbrand alarmiert. Bei Ankunft stellten wir fest das es im Keller einer Tischlerei brannte. Wir stellten die Wasserversorgung her, hatten zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz und führten die Atemschutzüberwachung durch. Es handelte sich um eine Einsatzübung, organisiert durch die FF Wernsdorf.FF Wernsdorf, FF Niederlehme, SBM
1504.04.201909:51ZernsdorfH-VU mit PVerkehrsunfall mit PersonenschadenBei einem Auffahrunfall wurden 3 Personen leicht verletzt, davon wurden zwei in ein Krankenhaus gebracht. Die auslaufenden Flüssigkeiten (Kühlwasser und Benzin) wurden durch uns gebunden und aufgefangen. Der Brandschutz wurde bis zur Abholung der Fahrzeuge sichergestellt.FF (HA) Königs Wusterhausen, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen
1414.03.201908:48NiederlehmeB-BMAAuslösung BrandmeldeanlageIn einem 40m³ Container brannte eine geringe Menge Müll. Der Brand wurde unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht.FF (HA) Königs Wusterhausen
1308.03.201922:18NiederlehmeB-BMAAuslösung BrandmeldeanlageDurch einen Kurzschluß löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Wir erhielten auf Anfahrt einen Einsatzabbruch.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Niederlehme
1204.03.201917:19KablowH-KleinBaum auf HausEin Baum legte sich auf ein nicht ständig genutztes Gebäude. Der Baum und die Einsatzstelle wurde gesichert und an eine Fachfirma verwiesen.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Kablow
1120.02.201900:40NiederlehmeB-BMAAuslösung BrandmeldeanlageEin Brand in einem Mülltiefbunker löste die Brandmeldeanlage aus. Der Tiefbunker wurde geflutet und das Feuer gelöscht.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Niederlehme
1019.02.201922:30ZernsdorfH-TürnotöffnungHilferufe im WohnhausEine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus lag in der Wohnungstür. Wir versorgten Sie bis zum eintreffen des Rettungsdienstes.FF (HA) Königs Wusterhausen, Rettungsdienst
917.02.201917:25ZernsdorfB-kleinunklare Rauchentwicklung, BrandgeruchEs handelte sich um ein Feuer von Laub u.ä. Der Anwohner löschte selbst.FF (HA) Königs Wusterhausen
813.02.201911:23Kablow-ZiegeleiB-kleinunklare RauchentwicklungEs handelte sich um ein Lagerfeuer in einer Feuerschale. Der Anwohner wurde belehrt und wir rückten ohne Tätigkeiten ab.FF (HA) Königs Wusterhausen
707.02.201912:08ZernsdorfH-VU mit PVerkehrsunfall mit PersonenschadenEin PKW kam von der Strasse ab und berührte einen Baum leicht. Die Insassen waren unverletzt und das Fahrzeug wurde durch uns von der Strasse geschoben.FF (HA) Königs Wusterhausen, Rettungsdienst, Polizei
631.01.201922:57NiederlehmeB-BMAAuslösung BrandmeldeanlageDurch eine Staubaufwirbelung kam es zur Auslösung einer Brandmeldeanlage. Die Anlage wurde zurückgesetzt.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Niederlehme
527.01.201912:43ZernsdorfH-Türnotöffnunghilflose PersonHinter einer verschlossenen Wohnungstür befand sich eine hilflose Person. Die Türen wurden durch uns geöffnet und die Bewohnerin vom Rettungsdienst versorgt.FF (HA) Königs Wusterhausen, Rettungsdienst
423.01.201909:36BAB 10B-LKWLKW BrandEin Sattelauflieger geriet in Brand. Wir versorgten die Löschfahrzeuge mit Wasser aus unserem Tank.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Niederlehme, FF Friedersdorf, Rettungsdienst, Polizei, Autobahnmeisterei
319.01.201916:46KablowB-kleinKleinbrand am UferEs handelte sich um ein Lagerfeuer im Uferbereich das von der gegenüberliegenden Seeseite gesichtet wurde. Das Feuer wurde vom Anwohner selbst unter Aufsicht gelöscht.FF Kablow, FF (HA) Königs Wusterhausen
218.01.201911:03ZernsdorfH-VU mit PVerkehrsunfall mit PersonenschadenIn einem Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß von zwei PKW, dabei wurden die beiden Kraftfahrer leicht verletzt. Die auslaufenden Flüssigkeiten wurden durch uns gebunden und der Verkehrsraum beräumt.FF (HA) Königs Wusterhausen, Rettungsdienst, Polizei
101.01.201905:41NiederlehmeB-Gebäude großRauchentwicklung in WohnungIn einer Wohnung im EG brannten Essensreste in einem Topf. Ein Kind stand auf dem Balkon, eine Person war noch in der Wohnung. Wir stellten einen Sicherungstrupp und übernahmen die Atemschutzüberwachung.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Niederlehme, FF Kablow, Rettungsdienst, Polizei
Bearbeiten - Versionen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Diese Seite wurde 604 mal betrachtet und zuletzt am 20.04.2019 09:29 Uhr geändert.