aus "FF Zernsdorf"

Einsaetze: Einsatz2020

Einsätze 2020

Letzter Einsatz 04.04.2020 - 16:15 Uhr - B-BMA

Auf Grund der Corona Pandemie bleiben wir bei kleineren Einsätzen in Bereitschaft im Gerätehaus und warten auf die Lage der hauptamtlichen Kräfte. Bei grösseren Einsatzlagen rücken wir automatisch mit aus. Diese Maßnahme dient zum Schutz gegen die Ansteckung.

NummerDatumUhrzeitOrtArtEreignisBeschreibungweitere Kräfte
1204.04.202016:15NiederlehmeB-BMAAuslösung BrandmeldeanlageIn einem Betrieb kam es durch Wasserdampf zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Nach der Lage der HA Kräfte konnten wir den Einsatz beenden.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Niederlehme, FF Kablow
1101.04.202010:48NiederlehmeB-BMAAuslösung BrandmeldeanlageIn einem Betrieb kam es zu einer Fehlauslösung der Brandmeldeanlage. Wir standen im Gerätehaus in Bereitschaft und konnten den Einsatz dann beenden.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Niederlehme, FF Kablow
1024.03.202014:05ZernsdorfH-TürnotöffnungArztpraxis kann Patientin nicht erreichenZum Schutz in der momentanen Corona Situation blieben wir im Gerätehaus in Bereitschaft und warteten auf Antwort der HA KW, die diesen Einsatz abarbeiteten.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Kablow, Rettungsdienst
925.02.202000:42NiederlehmeB-BMAAuslösung BrandmeldeanlageIn einem Betrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Für uns gab es auf Anfahrt einen Einsatzabbruch.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Niederlehme
812.02.202008:02NiederlehmeB-BMAAuslösung BrandmeldeanlageDie Brandmeldeanlage in einem Betrieb hatte eine Fehlauslösung. Wir bekamen vor Abfahrt einen Einsatzabbruch.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Niederlehme
710.02.202010:39ZernsdorfH-KleinBaum auf StrasseEin Baum fiel und blieb auf einem Weg liegen. Der Baum wurde mit Hilfe der MKS durch uns zerteilt und der Weg beräumt. 
610.02.202010:28ZernsdorfH-KleinBaum auf StrasseEin Baum fiel auf einen Zaun und teilweise auf die Strasse. Für uns gab es einen Einsatzabbruch auf Anfahrt.FF Kablow
510.02.202009:29ZernsdorfH-KleinStrommast droht zu fallenEin Strommast der Strassenbeleuchtung ist abgebrochen und hing in der Freileitung. Der Mast wurde durch uns gesichert und anschliessend mit der zuständigen Elektrofirma abgelassen.FF Kablow, Elektrobetrieb
410.02.202008:54ZernsdorfH-KleinBaum auf StrasseZwei Bäume fielen vom Friedhof auf die angrenzende Strasse. Die Bäume wurden durch uns mit Hilfe der Motorkettensäge zerteilt und der Verkehrsraum beräumt.FF Kablow
331.01.202012:44WernsdorfH-Person im Wasser/EisBoot umgekipptAuf dem Crossinsee kenterte ein Wassersportler. Die Person schaffte es selbstständig ans Ufer und das Kajak wurde an das Ufer getrieben. Diese wurde von der Landseite geborgen. Unser Rettungsboot kam nicht zum Einsatz.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Wernsdorf, Rettungsdienst, Wasserschutzpolizei
222.01.202013:52ZernsdorfH-Türnotöffnunghilflose Person in WohnungEine Person verletzte sich und konnte die Tür nicht selbstständig öffnen. Wir öffneten zwei Türen und übergaben den Patienten dem Rettungsdienst.FF (HA) Königs Wusterhausen, Rettungsdienst
110.01.202013:57NiederlehmeB-BMAAuslösung BrandmeldeanlageEs kam zu einer Fehlauslösung der Brandmeldeanlage eines Betriebes. Wir rückten ohne Tätigkeit wieder ab.FF (HA) Königs Wusterhausen, FF Niederlehme
URL: http://ff-zernsdorf.de/index.php?n=Einsaetze.Einsatz2020
Zuletzt geändert am 05.04.2020 08:15 Uhr